Haarmineralanalyse

Mit Hilfe dieser Methode finden wir heraus, welche Nährstoffe und Vitamine dein Körper benötigt und welche toxischen Stoffe ihn belasten.
Das Ergebnis gibt uns Aufschluss über das Vorhandensein von Schwermetallen, Umweltbelastungen, Mangelerscheinungen und gibt uns einen detaillierten Einblick in dein Stoffwechselgeschehen. 

Die Haaranalyse weist einen Verlauf von Mangelerscheinungen über einen längeren Zeitraum nachweisen und stellt nicht nur eine Momentaufnahme des Zustandes eines Patienten.

Somit kann ich mir ein Bild über den Zustand deiner Schilddrüse, deiner Nebennieren, deines Hormonsystems, Leber-, Nierenfunktion, und der daraus resultierenden Verhältnisse, die sich auf psychischer Ebene widerspiegeln, machen.

Das ist ein essentieller Ausgangspunkt, um die folgenden Dysbalancen zu beheben und so dein Wohlbefinden zu steigern und deine Gesundheit zu optimieren.


Bei welchen Symptomen ist eine Haarmineralanalyse sinnvoll?

Bei Verdacht auf Mangel an Nährstoffen, Spurenelementen und Belastung mit Schwermetallen, Kopfschmerzen, 
Müdigkeit/Erschöpfung, Autoimmunerkrankungen, frauenspezifischen Beschwerden, Hautkrankheiten, Immunschwäche, Hyperaktivität


Inhalt & Ablauf

In meiner ganzheitlich-therapeutischen Beratung biete ich die Haarmineral-Analyse inkl. Auswertung des Befundes 
und entsprechenden Maßnahmen/Empfehlungen an. 

»Mit Hilfe der ausführlichen Erst-Anamnese und der Werte der Haarmineralanalyse mache ich mir ein umfassendes 
Bild deines aktuellen Status quo.
Dadurch können wir deinen körperlichen und mentalen Dysbalancen auf den Grund gehen und sie ausgleichen.

Im Rahmen meiner Beratung erhältst du folgende Leistung:

- einen Anamnese-Fragebogen (online), denn, um dich optimal ganzheitlich zu beraten, benötige ich genauere Informationen zu deinem Lebensstil, deiner Gesundheitshistorie und deinem aktuellen Gesundheitszustand.

- ein Haarmineral-Analyse-Kit im Wert von 155 € durch das Labor Verisana (per Post) 


Erstberatung (60-90 min):
- Ausführliche Anamnese & detaillierte Auswertung des Befundes
-Besprechung des Befundes via Zoom

- Schriftliche Zusammenfassung deiner Haarmineral-Analyse 
-individuell auf deinen Befund abgestimmter Therapie-Plan, Empfehlungen undHandouts