Die Basis für mehr Energie in deinem Alltag


Der Darm ist NICHT nur ein Verdauungsorgan!

Mittlerweile belegen viele wissenschaftliche Untersuchungen und Studien, dass der Darm nicht nur die Aufgabe der Verdauung übernimmt, sondern ein zentrales Organ ist, das alle anderen großen Systeme in deinem Körper beeinflusst. Der GI-Trakt ist mit jedem großen System im menschlichen Körper verbunden und muss als komplexes zusammenhängendes System betrachtet werden.
Die Beschaffenheit der Darmflora steht im Zusammenhang zu unserem psychischen Wohlbefinden und spielt bei der Entstehung vieler Krankheiten eine große Rolle. Es gibt viele Anzeichen, die auf eine gestörte Darmflora hinweisen.


Das können sein:
➡ Gelenkschmerzen
➡ Erschöpfung/Burnout/
➡ Depressionen
➡ Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien/Asthma
➡ Hautprobleme wie Neurodermitis/Akne
➡ Übergewicht
➡ Schilddrüsenprobleme
➡ PMS, Zyklusbeschwerden
➡ Autoimmunerkrankungen



Inhalt & Ablauf
In meiner darmtherapeutischen Beratung biete ich die Darmfloraanalyse inkl. Auswertung des Befundes und entsprechenden Maßnahmen / Empfehlungen an.
Die Darmflora-Analyse ist ideal für dich, wenn du unter einer der o. g. Symptome oder Erkrankungen leidest.

»Mit Hilfe der ausführlichen Erst-Anamnese und der Werte deiner Darmflora mache ich mir ein umfassendes Bild deines aktuellen Status quo.
Dadurch können wir körperlichen und mentalen Dysbalancen auf den Grund gehen und sie ausgleichen.
Sobald die Darmflora ins Gleichgewicht gebracht ist, kann dein Körper den Selbst-Heilungsprozess aktivieren. 

Im Rahmen meiner darmtherapeutischen Beratung erhältst du folgende Leistung:

- einen Fragebogen (online), denn, um dich optimal ganzheitlich zu beraten, benötige ich genauere Informationen zu deinem Lebensstil, deiner Gesundheitshistorie und deinem aktuellen Gesundheitszustand.

- ein Darmflora-Analyse-Kit (im Preis inbegriffen) im Wert von 150 € durch das Labor Verisana (per Post) zur Untersuchung deiner Darmflora 


Der Zustand deiner Darmflora lässt sich sehr gut über eine Stuhldiagnostik beurteilen.
Eine Stuhldiagnostik ist nicht nur bei Darmbeschwerden oder zur Darmkrebsvorsorge hilfreich.
Sie liefert auch aufschlussreiche Informationen bei Erkrankungen wie Allergien, 
entzündlichen Erkrankungen, Hormonstörungen, Hauterkrankungen.



Darmtherapeutische Beratung (90 min):

- Ausführliche Anamnese & detaillierte Auswertung des Befundes
- Besprechung des Befundes via Zoom

- Schriftliche Zusammenfassung deiner Darmflora-Analyse, 
- Postalischer Versand des schriftlichen und individuell auf deinen Befund abgestimmten Therapie-Plans
- Schriftliche Handouts für deine darmfreundliche Ernährungs- und Lebensweise